TSV Demitz

Saison 2014/2015

06.07.2013

Hochzeit Carmen und Robert

Zur Polterhochzeit unserer Tänzerin Carmen mit ihrem Robert überbrachten die aktiven Mädchen und der Vorstand persönlich herzliche Glückwünsche. Mit einem eigens für die beiden kreierten Tanz konnte das Brautpaar überrascht werden bevor später gemeinsam mit der Teamkollegin kräftig gefeiert wurde.

30.08.2013
Bowlingabend Aktive

Einen tollen Abend verbrachten die Tänzerinnen aus dem Aktivenbereich im Sportlive Rammenau. Zusammen mit den Mädchen, die die Gruppe zu Beginn der Saison verlassen haben, wurden einige Runden gebowlt, bevor sich diese über ein kleines Abschiedsgeschenk freuen konnten. Es war eine tolle Zeit mit euch!

26.10.2013
Turnhallenjubiläum Gaußig

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Sport- und Vereinshalle Gaußig organisierte der SV Gaußig eine öffentliche Festveranstaltung mit anschließendem Tanz. Dabei durften wir mit unseren Tänzen neben dem Männerballett "Die 2 fantastischen 4" und der Partyband "Jolly Jumper" zur Abendgestaltung beitragen.

30.11.2013
21. Freundschaftstanzturnier Ortrand

Das erste Turnier der Saison haben die Tänzerinnen des TSV Demitz erfolgreich gemeistert. Am 30. November starteten sie beim 21. offenen Freundschafts- tanzturnier des Schwarzheider Carnevalsclub in Ortrand. Der Verein beteiligte sich an acht Disziplinen und stieg insgesamt fünf Mal auf das Treppchen.
Premiere hatte der Schautanz der Jugend "Auf zum Hasengeburtstag", mit dem es die kleinen Tänzerinnen auf Platz 3 schafften. In der Altersklasse Junioren stand der Tanzsportverein gleich drei Mal auf dem Podest. Die Gardetänzerinnen siegten in ihrer Disziplin, Tanzmariechen Annika Zybul wurde zweite und mit "Neu-Einsam-Gemeinsam" erzielte der Schautanz den dritten Platz. Auch im Aktivenbereich konnte der Verein mit seinen Tänzen punkten. Während die Gardetänzerinnen den sechsten Platz erreichten, konnten sich die Mädchen der Altersklasse Ü15 mit ihrem neuen Schautanz "Der Bauch muss weg!" über einen tollen zweiten Platz freuen. Nach einer kurzen Weihnachtspause startet der Verein am 12. Januar beim BDK-Qualifikationsturnier in Naila, bevor der Höhepunkt der Saison, die Sächsische Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport, am 15. März in Chemnitz ansteht.

13.+20.12.2013

11.+12.01.2014
Qualifikationsturnier Naila

Unsere Junioren und Ü15 starteten am 11. und 12. Januar zum ersten Mal beim BDK-Qualifikationsturnier in Naila/Oberfranken. Hier findet ihr die Ergebnisse des Turniers:

[
]

09.03.2014
Öffentliches Training

In Vorbereitung auf unsere Teilnahme an der Sächsischen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport, veranstalteten wir ein öffentliches Training. Dazu waren alle Tanzsportinteressierten ab 16.00 Uhr herzlich in das Sport- und Freizeitzentrum Demitz eingeladen. An diesem Nachmittag wurden alle Tänze vorgestellt, mit denen unsere Mädchen bei der Landesmeisterschaft in Chemnitz angetreten sind. Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen sowie einem kleinen Imbissangebot gesorgt. Der TSV bedankt sich bei den vielen kleinen und großen Zuschauern für den tollen Nachmittag.

15.03.2014
Sächsische Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz

Bei der Sächsischen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport ertanzte sich der TSV Demitz zwei Meister-, einen Vizemeistertitel und zwei dritte Plätze. Insgesamt 20 sächsische Vereine traten am vergangenen Samstag in der Stadthalle Chemnitz gegeneinander an und stellten sich den Juroren des Bund Deutscher Karneval. Ausgetragen wurde der Wettbewerb in den Altersklassen Jugend (6-11 Jahre), Junioren (12-15 Jahre) und Ü15 (ab 15 Jahre). Die Landesmeisterschaft zählt für alle sächsischen Vereine, die im Tanzsport aktiv sind, zu den Höhepunkten der Saison. Der Tanzsportverein Demitz kämpfte in allen Altersklassen mit um den Titel - und das sehr erfolgreich.

Juniorenmariechen Annika Zybul wurde mit großem Punktabstand zur Konkurrenz Sächsischer Meister und qualifizierte sich damit, wie auch die Tanzgarde in dieser Altersklasse, für das Halbfinale Nord zur Deutschen Meisterschaft in Düren am 22. März. Tanzmariechen Anika Föst, die das erste Mal in der Altersklasse Junioren an den Start ging, kann sich über Platz 4 freuen. Die Schautänzerinnen belegten den 3. Platz.
Im Jugendbereich begeisterten die Mädchen mit zwei super Tänzen und unerwarteten Podestplätzen. Mit dem Vizemeistertitel im Schautanz und Platz 3 bei den Tanzgarden rührten die Kleinsten des Vereins sogar ihre Trainerinnen zu Tränen.
Auch die Tänzerinnen in der Altersklasse Ü15 können stolz auf ihre Platzierungen sein. Trotz der starken Konkurrenz in diesem Bereich, freuen sich die Mädchen über einen 5. Platz im Gardetanz und Platz 4 im Schautanz. Besonders mit dem Schautanz „Der Bauch muss weg“ ernteten sie großen Beifall von Fans und Publikum. Tanzmariechen Lisa Wuchatsch begeisterte mit ihrer tollen Ausstrahlung, verfehlte aber leider mit einem Punkt knapp das Treppchen bei den Ü15-Tanzmariechen.
Nach diesem ereignisreichen und erfolgreichen Turniertag bedankt sich der Tanzsportverein Demitz herzlich bei den vielen fleißigen Helfern, Sponsoren sowie dem Funken-Fan-Club und freut sich auf eine erfolgreiche und spannende neue Saison.

[ Bilder ] [ Ergebnisse ]

22.03.2014
Norddeutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in Düren

Tanzmariechen Anika Zybul und unsere Juniorengarde haben sich mit ihrem Meistertitel bei der Sächsischen Meisterschaft für das norddeutsche Halbfinale in Düren qualifiziert. Am 22. März haben sie damit das Land Sachsen in den Kategorien Junioren Tanzmariechen und Tanzgarden vertreten.

[ Ergebnisse ]