TSV Demitz

Neueröffnung Baywa

26.11.2016
24. Freundschaftstanzturnier Ortrand

Erfolgreich und zufrieden haben wir unser erstes Tanzturnier der Saison - das Freundschaftsturnier des Schwarzheider Carnevalclub in Ortrand - gemeistert. Mit insgesamt neun Starts waren wir in allen drei Altersklassen des Wettbewerbs vertreten.
Im Jugendbereich ertanzte sich die Garde mit 366 Punkten Platz 5, unser Tanzmariechen Elly wurde, mit ebenfalls 366 Punkten, Sechste. Auch unsere kleinen Sportler erhielten von den Juroren 366 Punkte, das bedeutete am Ende Platz 2 in der Disziplin Jugend Schautanz. Die Juniorengarde ertanzte sich  mit 394 Punkten den 3. Platz. Tanzmariechen Anika wurde mit 411 Punkten und nur 2 Punkten Abstand Zweite. Die Schautänzerinnen traten mit ihrem neuen Schautanz "Wenn Hexen hexen" vor die Jury und wurden mit Platz 3 belohnt. Bei den Ü15-Garden ertanzten sich unsere Mädchen 405 Punkte und verfehlten, mit nur 2 Punkten Abstand, knapp das Treppchen. Tanzmariechen Annika wurde Siebte. Wie auch die zwei Schautanzpremieren bei Jugend und Junioren ergatterte unser Ü15-Schautanz "Der Berg ruft" einen Treppchenplatz und landete mit 403 Punkten auf Platz 3.

16.12.2016

04.03.2017
Öffentliches Training

In Vorbereitung auf die Teilnahme an der Sächsischen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport veranstalteten wir am 04. März 2017 ein öffentliches Training. Dazu waren alle Tanzsportinteressierten herzlich in das Sport- und Freizeitzentrum Demitz eingeladen.

11.03.2017
Sächsiche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz

Am 11. März nahmen wir erfolgreich an der jährlichen Sächsischen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport teil - dem Höhepunkt unserer Saison. Insgesamt rund 570 Aktive aus 28 sächsischen Vereinen stellten sich bei der Landesmeisterschaft in diesem Jahr in der Stadthalle Chemnitz den Juroren des Bund Deutscher Karneval. Wir waren in allen drei Altersklassen des Wettbewerbs vertreten: mit insgesamt neun Starts ertanzten wir uns fünf Treppchenplätze.
Besondere Erfolge konnten wir in den Kategorien Gardetanz und Schautanz verzeichnen. Unsere Tanzgarden sicherten sich in der Altersklassen Jugend (6-11 Jahre) den Sächsischen Vizemeistertitel und in der Altersklasse Junioren (12-15 Jahre) den dritten Platz. Die Aktivengarde (über 15 Jahre) ertanzte sich Platz vier von siebzehn. Die Schautänzer stiegen ebenfalls aufs Treppchen - sie erkämpften sich in allen Altersklassen den 3. Platz. Auch unsere Tanzmariechen waren in einem starken Starterfeld erfolgreich. Juniorenmariechen Anika Föst verfehlte mit nur zwei Punkten das Treppchen und belegte Platz 4. Die Tanzmariechen Elly Sturm und Annika Zybul ertanzten sich jeweils Platz 7 in ihren Altersklassen.
Wir bedanken uns herzlich bei den vielen fleißigen Helfern und über 100 mitgereisten Fans für die Unterstützung.

[ Bilder ] [ Ergebnisse ]