TSV Demitz
  Verein
 

Verein

Der Tanzsportverein Demitz e.V. ist ein eigenständiger, gemeinnütziger Tanzsportverein und seit April 2010 mit derzeit rund 80 Tänzerinnen und Tänzern in drei Altersklassen erfolgreich im karnevalistischen  Garde-, Schau- und Mariechentanz.

Wir sind Mitglied im Bund Deutscher Karneval, im Verband Sächsischer Carneval, im Landessportbund Sachsen und auch im Kreissportbund Bautzen.



Vereinsgeschichte

Vor der Vereinsgründung waren unsere Tänzerinnen und Trainer mit dem Karnevalsclub Demitz (KCD) erfolgreich. Doch nach vielen Jahren in unserem Heimatverein, wurde Funkengarden und Trainern im Jahr 2009 vom Vorstand nahe gelegt einen eigenen Verein zu gründen und sich aus dem KCD vollverantwortlich auszugliedern.

Trainerin Nikol Pollnick hat die Idee des Karnevalsclubs umgesetzt und so gründeten wir im April 2010 den Tanzsportverein Demitz um dem karnevalistischen Tanzsport in Demitz einen optimalen Rahmen zu geben. Die Anfänge waren schwierig, doch seit der Vereinsgründung öffnen sich für uns viele neue Möglichkeiten. Die ständig wachsenden Mitgliederzahlen sowie die positive Resonanz, welche wir von vielen Seiten bekommen, zeigen das die Entscheidung einen eigenenständigen Verein zu gründen, die richtige war. Alle Erlöse die wir erzielen sowie die Mitgliedsbeiträge kommen unseren Mädchen zu Gute, denn davon werden unter anderem Kostüme und Requisiten beschafft.


Im April 2020 blickten wir auf 10 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück.




Vorstand

 
1. Vorsitzende

Nikol Pollnick

2. Vorsitzende

Stefanie Sachse-Hähnel

Schatzmeisterin
Yvonne Müller
Beisitzerin & Vertreterin
der aktiven Mädchen
           


Carolin Wuchatsch
     
             




Helfende Hände


Verwaltung der Mitgliederdatenbank

Nadine Höhne                             



Sponsoring

Nikol Pollnick



Öffentlichkeitsarbeit

Carolin Wuchatsch   



Kostüme und Requisiten

Yvonne Müller - Bestellungen

Firma Bergmann - Herstellung Requisiten

Familie Bergmann -
Lagerung
Familie Küster - Lagerung
 
  Copyright © 2023 TSV Demitz

optimiert für Mozilla Firefox