TSV Demitz
  Aktuelles
 

Saison 2019/2020


 
  Saison 2018/2019




23.11.2019
27. Freundschaftstanzturnier in Ortrand

Am 23. November haben wir erfolgreich am ersten Tanzturnier der Saison, dem Freundschaftstanzturnier des Schwarzheider Carnevalclub in Ortrand, teilgenommen. Hier starteten wir in allen Altersklassen mit Garde- und Schautänzen sowie unseren drei Solisten. Unsere Jugend machte den Anfang und sicherte sich im Gardetanz und im Schautanz "Süß und rund wird kunterbunt" jeweils den 2. Platz. Danach zeigten unsere zwei Jugendmariechen Fiona und Luisa ihre Tänze und belegten Platz 4. und 5. Mit einem neuen Gardetanz und dem neuen Schautanz "It’s partytime" belegten unsere Junioren, mit noch kleinen Unsicherheiten, einen 5. und 4. Platz. Juniorenmariechen Elly zeigte einen wunderschönen Tanz und wurde mit einem tollen 6. Platz von 18 Starten belohnt. Ebenfalls mit einem neuen Gardetanz ging unsere Ü15 an den Start. Mit einem nicht fehlerfreien Tanz konnten sich unsere Tänzerinnen trotzdem einen guten Platz im Mittelfeld erkämpfen. Den Abschluss machte der Ü15-Schautanz "Nachtruhe? Nicht mit uns" und begeisterte damit das Publikum. Dafür wurden wir mit einem tollen 2. Platz belohnt - ein gelungener Saisionauftakt.

[ Bilder ]





15.06.2019
Schiebocker Tage

Alljährlich im Juni laden die Stadt Bischofswerda und die AG Schiebocker Tage zum dreitägigen Stadtfest, den Schiebocker Tagen ein. Bei sehr heißen Temperaturen waren wir am Samstagnachmittag Teil des Programms. Obwohl es pünktlich zu unserem Auftritt mit regnen begann, meisterten das unsere Mädels souverän. Wir präsentierten dem Publikum verschiedene Tänze unserer Jugend-, Junioren- und Ü15-Gruppe sowie ein Solistenmedley. Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Schiebocker Tage und natürlich bei dem tollen Publikum.



[ Bilder ]





06.+07.04.2019
Let‘s Rock - SZO and Friends in Concert

Für einige unserer Ü15-Mädels ging es am ersten Aprilwochenende nach Hoyerswerda in die Lausitzhalle. Diesmal stand für uns allerdings kein Turnier an, sondern wir durften das Programm des Spielmannszug Oberlichtenau „Let‘s Rock - SZO and Friends in Concert“ tänzerisch umrahmen. Nach der Generalprobe am Nachmittag hieß es für uns Licht aus - Spot an und „Let‘s Rock“. Vor rund 800 Zuschauern präsentierten wir zu zwei Konzerten verschiedenste Choreographien von Queen bis hin zu Grease. Wir danken dem Spielmannszug Oberlichtenau für die Möglichkeit ein Teil von dieser großartigen Produktion zu sein.

[ Bilder ]



 
  Heute waren schon 183 Besucher hier!

Copyright © 2019 TSV Demitz

optimiert für Mozilla Firefox