TSV Demitz
  Aktuelles
 

Saison 2017/2018


 
  Saison 2016/2017




24.02.2018
Sächische Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz

Hinter unseren Tänzern und Trainern liegt wieder einmal ein spannendes und erfolgreiches Tanzturnier. Am 24. Februar nahmen wir an der Sächsischen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport teil - unserem jährlichen Saisonhöhepunkt. Bei der Landesmeisterschaft in der Stadthalle Chemnitz kämpften in diesem Jahr insgesamt 25 Vereine um den Titel und stellten sich den Juroren des Bund Deutscher Karneval. Ausgetragen wurde der Wettbewerb in den Altersklassen Jugend (6-11 Jahre), Junioren (12-15 Jahre) und Ü15 (ab 15 Jahre). Wir waren mit acht Starts in allen Altersklassen vertreten und ertanzten uns vier Podestplätze.
Unsere Jugendgarde sorgte für den ersten Höhepunkt des Turniertages. Mit 372 Punkten sicherten sich die Mädchen den 2. Platz und damit den sächsischen Vizemeistertitel in dieser Disziplin. Tanzmariechen Elly Sturm wurde in der Altersklasse Jugend Achte, Tanzmariechen Luisa Mager konnte krankheitsbedingt leider nicht an den Start gehen. Der Jugendschautanz "Hoch in der Luft" und die Juniorengarde verfehlten das Treppchen nur knapp und belegten jeweils den vierten Platz. Außerdem erkämpften sich die Junioren mit ihrem Schautanz "Wenn Hexen hexen...", den sie ein letztes Mal auf einer Turnierbühne zeigten, Platz 3. Auch unsere Ü15-Tänzer waren erfolgreich und sorgten für einen krönenden Abschluss des Turniertages. Die Gardetänzerinnen haben sich mit 412 Punkten und einem 2. Platz belohnt und konnten sich damit nach sechs Jahren endlich wieder einen Treppchenplatz bei der Landesmeisterschaft sichern. Der Schautanz mit dem Titel "Der Berg ruft!" begeisterte ebenfalls die Juroren und erzielte wie im Vorjahr den dritten Platz. In derselben Altersklasse zeigte Tanzmariechen Anika Föst einen nicht ganz fehlerfreien Tanz und wurde in einem starken Starterfeld am Ende Sechste.
Unser herzlichen Dank gilt unseren Sponsoren, den vielen Helfern sowie mitgereisten Fans für die Unterstützung. Allen qualifizierten Vereinen wünschen wir viel Erfolg beim Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft in Aachen. 



[ Bilder ] [ Ergebnisse ]






25.11.2017
25. Freundschaftstanzturnier in Ortrand

Am 25. November haben wir erfolgreich das erste Tanzturnier der Saison, das Freundschaftstanzturnier des Schwarzheider Carnevalclub in Ortrand, gemeistert. Mit insgesamt acht Starts waren wir in allen drei Altersklassen des Wettbewerbs vertreten.
Die Garde- und Schautänzerinnen in der Altersklasse Jugend zeigten eine tolle Leistung, tanzten aber unter verdeckter Wertung. In der Disziplin Jugend Tanzmariechen wurde Elly Sturm mit 377 Punkten Dritte und Luisa Mager, bei ihrem ersten Turnier, Achte. Im Juniorenbereich ertanzten sich unsere Mädchen im Gardetanz Platz 6 und in der Kategorie Schautanz Platz 5. Für einen erfolgreichen Abschluss des Turniertages sorgten unsere Ü15-Tänzer mit zwei Treppchenplätzen. Die Garde holte sich mit 416 Punkten in dieser Altersklasse Platz 3 und unsere Schautänzer sicherten sich mit ihrem Tanz "Der Berg ruft" den ersten Platz.
Danke an alle die vor Ort und zuhause fleißig die Daumen gedrückt haben. 




[ Bilder ] [ Ergebnisse ]





11.11.2017
Öffentliches Training

Pünktlich zum Karnevalsauftakt am 11.11. fand unser öffentliches Training in der Turnhalle Demitz statt. In Vorbereitung auf die beginnende Turniersaison präsentierten wir vor den vielen Besuchern unsere Gardetänze, Mariechentänze und Schautänze. Der Nachmittag begann mit ein paar Tränen, denn unser langjähriges Tanzmariechen Annika Zybul tanzte ihren Mariechentanz zum letzten Mal. Unsere Minis waren hingegen tierisch gut drauf und zeigten ihre vier neuen Tänze. Für die Jugend gab es eine Premiere - mit ihrem neuen Schautanz "Hoch in die Luft" begeisterten sie das Publikum. Außerdem zeigten die Tanzmariechen Elly, Luisa und Anika sowie die Gardemädchen ihre Tänze. Den Abschluss des Nachmittags machten unsere Hexen und der Ü15-Schautanz "Der Berg ruft". 

[ Bilder ]





20.09.2017
Geländerallye in Bischofswerda

An diesem Freitag ging es für Minis und Jugend nicht zum Training in die Turnhalle sondern raus in die Natur. In drei Gruppen erkundeten die Kinder den Wald und lösten gemeinsam im Team verschiedene Aufgaben. Im Ziel angekommen gab es am Waldsportplatz in Bischofswerda eine Medaille und Leckeres vom Grill, von welchem auch die Junioren nach ihrem Training noch etwas abbekamen.



[ Bilder ]





09.09.2017
Feuerwehrfest Demitz-Thumitz

Anlässlich 110 Jahre Feuerwehr und 20 Jahre Jugendfeuerwehr tanzten wir beim Feuerfest in Demitz-Thumitz. Mit dabei waren Minis und Jugend. Sie zeigten unter anderem den Froschtanz, "Hänsel und Gretel" sowie den Schautanz "Sport frei".





03.09.2017
Tag des offenen Granitdorfes

Zum Tag des offenen Granitdorfes gab es in Demitz-Thumitz einiges Interessantes zu entdecken und besichtigen. Unsere Mädchen sorgten für einen Programmbeitrag an der Grundschule am Klosterberg. Neben Minis und Jugend tanzten auch unsere Ü15-Tänzerinnen und präsentierten ihr neues Schlagermedley.





03.09.2017
Dorf- und Reitfest Großhänchen

Anlässlich des 20. Reiterfestes des Reitverein Taucherwald e.V. in Großhänchen tanzten unsere Minis "Hänsel und Gretel" sowie ihren Froschtanz. Die Jugendmädels zeigten den Besuchern ihren Schautanz und den Sommertanz.



 
  Heute waren schon 35 Besucher hier!

Copyright © 2018 TSV Demitz

optimiert für Mozilla Firefox