TSV Demitz
  Saison20182019
 

Saison 2018/2019


 
  Saison 2017/2018

Saison 2019/2020 


10.11.2018
Öffentliches Training

Pünktlich zum Karnevalsauftakt fand unser öffentliches Training im Sport- und Freizeitzentrum Demitz-Thumitz statt. In Vorbereitung auf die bevorstehende Turniersaison präsentierten wir den vielen Besuchern neben unseren Turniertänzen auch viele weitere Tänze.

[ Bilder ]





24.11.2018
26. Freundschaftstanzturnier in Ortrand

Am 24. November haben wir erfolgreich das erste Tanzturnier der Saison, das Freundschaftstanzturnier des Schwarzheider Carnevalclub in Ortrand, gemeistert. Mit insgesamt neun Starts waren wir in allen drei Altersklassen des Wettbewerbs vertreten und standen vier Mal auf dem Treppchen.
Die Garde- und Schautänzerinnen in der Altersklasse Jugend zeigten eine tolle Leistung und ertanzten sich jeweils Platz 3. Für einen erfolgreichen Abschluss des Turniertages sorgten dann unsere Ü15-Tänzer mit zwei Treppchenplätzen. Tanzmariechen Anika wurde Dritte, unser neuer Schautanz "Nachtruhe? Nicht mit uns" landete auf Platz 2.


[ Bilder ]





12.01.2019
27. Prunksitzung in Bischofswerda



[ Bilder ]





09.03.2019
Demitz tanzt

Ein bunter Tanzabend liegt hinter uns. Danke an die zahlreichen kleinen und großen Besucher die "Demitz tanzt" zu einem Highlight für unsere Tänzerinnen und Tänzer gemacht haben. Ein riesiges Dankeschön gilt auch unseren vielen fleißigen Helfern hinter den Kulissen, unseren Sponsoren für die neuen Vereinsjacken sowie der Kinderanimateurin und DJ DP66 für die tolle Unterhaltung.


[ Bilder ]






16.03.2019
Sächische Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz


Hinter uns liegt ein spannendes Tanzturnier. Am 16. März nahmen wir an der Sächsischen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz teil, um uns mit anderen sächsischen Vereinen zu messen. Ausgetragen wurde der Wettbewerb in den Altersklassen Jugend (6-11 Jahre), Junioren (12-15 Jahre) und Ü15. Wir waren in diesem Jahr mit acht Starts in allen drei Altersklassen vertreten und ertanzten uns insgesamt vier Treppchenplätze. Die Schautänzerinnen der Jugend mit ihrem Tanz "Hoch in der Luft", unsere Juniorengarde sowie Ü15-Garde und unser Ü15-Schautanz "Nachtruhe? Nicht mit uns!" erzielten jeweils Platz 3 und damit den Sächsischen Trizemeistertitel. Knapp ging es in diesem Jahr für unsere Jugendgarde, die Junioren und ihren Schautanz "Im Garten ist was los" und unser Jugend-Tanzmariechen Elly aus. Die Mädchen wurden mit ihren Tänzen jeweils Vierter und verfehlten damit das Treppchen nur um wenige Punkte. Luisa Mager ging ebenfalls bei den Tanzmariechen der Altersklasse Jugend an den Start und wurde Neunte.
In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft präsentierten wir eine Woche zuvor einen bunten Tanzabend im Sport- und Freizeitzentrum Demitz. Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren, Helfern hinter den Kulissen und Zuschauern, die "Demitz tanzt" und die Meisterschaftsteilnahme zu einem Erfolg gemacht haben.
Die neue Saison startet für uns nach einer kurzen Pause mit einem Auftritt beim großen Galakonzert des Spielmannszug Oberlichtenau "Let's Rock - SZO and Friends in Concert" am 06. und 07. April in der Lausitzhalle Hoyerswerda.




[ Bilder ]



 
  Heute waren schon 105 Besucher hier!

Copyright © 2018 TSV Demitz

optimiert für Mozilla Firefox