TSV Demitz
  Saison20142015
 

Saison 2014/2015


 
  Saison 2013/2014

Saison 2015/2016 



22.04.2014

Tanznominierung

Der Trend der Nominierungsvideos ist auch in der Tanzwelt angekommen. Auch wir wurden nominiert - an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Funkengarde aus Pegau. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen unseres Videos.






08.06.2014

Pfingstfest in Jiedlitz

Beim Pfingstfest in Jiedlitz sorgten unsere Mädchen auch in diesem Jahr für einen kleinen Programmhöhepunkt und machten damit den Besuchern der Festwiese am Sonntagnachmittag eine Freude.

[ Bilder ]
 





14.06.2014
Schiebocker Tage 2014



[ Bilder ]
 





02.08.2014
Grillmeisterschaft Bautzen

Im Rahmen seines Sommerfestes veranstaltete der Verein Frei(e) Zeit Aktiv e.V. die 4. Bautzener Grillmeisterschaft. An diesem Tag traten verschiedene Teams gegeneinander an. „Die Baskenmützen“ ergrillten sich die höchste Punktzahl und dürfen sich mit dem Titel „Bautzener Brutzelkönig 2014“ schmücken. Zur Freude der Grillteams und Besucher zeigten wir einige Tänze auf der Bühne am Kornmarkt. Mit dabei waren unsere Ü15-Tänzerinnen sowie unsere Solisten Annika und Anika. Gemeinsam mit Bodo - dem Maskottchen des Saurierparks Kleinwelka sorgten wir für Stimmung unter den Grillfans.   

[ Bilder ]
 





10.08.2014

Eichenfest Pohla-Stacha

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum des Dorfclubs, ließ man in Pohla-Stacha das Eichenfest wieder aufleben. An drei Tagen gab es zahlreiche Highlights für die Besucher. Nach dem großen Kinderfest am Sonntag konnten unsere kleinsten Tänzerinnen und die beiden Solisten Anika und Hanna einen Beitrag zum Programm leisten. Mit ihren Tänzen begeisterten sie vor allem die kleinen Besucher des Eichenfestes. Zum Abschluss wurde gemeinsam mit den Kindern aus dem Publikum die Bühne erobert.  

[ Bilder ]
 





06.10.2014

Jubiläum der Stadthalle Chemnitz


Die Stadthalle Chemnitz feierte ihr 40-jähriges Bestehen und wir durften dabei sein! In der beliebten Veranstaltungshalle werden seit 40 Jahren kulturelle Höhepunkte präsentiert. Am 4. und 5. Oktober wurde mit einer großen Jubiläumsshow und gemeinsam mit vielen Besuchern Geburtstag gefeiert. Am Samstag gab es zunächst eine große Gala mit anschließender Party mit DJ's und Live-Musik. Am Sonntagnachmittag stand dann das junge Publikum im Mittelpunkt: um 15.00 Uhr begann eine Kinderjubiläumsshow zu der sich der Veranstalter einen Auftritt unserer Jugend gewünscht hat. Mit "Auf zum Hasengeburtstag" konnten unsere kleinen Schautänzer die Gäste in Chemnitz erfreuen und durften sogar gemeinsam mit dem Kinderliedermacher Volker Rosin auf der Bühne stehen. Zu sehen waren, neben vielen Überraschungen, außerdem Ausschnitte aus den Kindermusicals "3 Wünsche frei" und "Felicitas Kunterbunt". Juri Tetzlaff vom Kinderkanal moderiert die Show für die Kleinen.          

[ Bilder ]
 





01.11.2014
22. Freundschaftstanzturnier Ortrand

Ein super spannender Tanzturniertag in Ortrand liegt hinter uns! Am 01. November starteten wir beim 22. offenen Freundschaftstanzturnier des Schwarzheider Carnevalsclub in Ortrand. Bei unserem ersten Turnier der Saison beteiligen wir uns in sieben Disziplinen. Unsere kleinen Tänzerinnen konnten sich zwar in der Altersklasse Jugend leider keinen Treppchenplatz ertanzen, umso mehr freuten sich die Junioren über zwei dritte Plätze in der Garde und für Tanzmariechen Anika Föst. Bei den Ü15 erkämpfte sich Annika Zybul bei den Tanzmariechen einen tollen 2. Platz. Für eine Überraschung sorgte dann die Premiere des Schautanzes "Lasst uns leben". Zum Ende des Tages holten sich unsere Mädels damit ebenfalls Platz 2. Danke an alle die fleißig ihre Daumen gedrückt haben.        



[ Bilder ]






10.+11.01.2015
Qualifikationsturnier Naila

Unsere beiden Solisten Anika Föst und Annika Zybul sowie unsere Ü15-Schautänzerinnen starteten am 10. und 11. Januar beim BDK-Qualifikationsturnier in Naila/Oberfranken. Hier findet ihr die Ergebnisse des Turniers:

[ Ergebnisse ]  





16.01.2015

Karneval in der Sächsischen Staatskanzlei


Als amtierende Sächsische Meisterin war unsere Annika am 16. Januar 2015 zum Empfang der Sächsischen Karnevalsvereine in der Staatskanzlei bei Ministerpräsident Stanislaw Tillich eingeladen.

[ Bilder ] 





28.02.2015

Sächsische Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz


Der Tanzsportverein Demitz hat am vergangenen Wochenende an den Sächsischen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz teilgenommen. Die jährliche  Landesmeisterschaft zählt für alle sächsischen Vereine, die im Tanzsport aktiv sind, zu den Höhepunkten der Saison. Insgesamt 21 Vereine traten in diesem Jahr gegeneinander an und stellten sich den Juroren des Bund Deutscher Karneval. Der TSV Demitz kämpfte in allen Altersklassen des Wettbewerbs mit um den Titel - und das sehr erfolgreich. Mit insgesamt acht Starts ertanzte sich der Verein einen Meister- und fünf Vizemeistertitel.



In der Altersklasse Jugend (6-11 Jahre) gab es einen Vizemeistertitel im Gardetanz. Die kleinsten Tänzerinnen des TSV Demitz erzielten einen tollen vierten Platz in der Disziplin Schautanz. Bei den Junioren (12-15 Jahre) wurden die Gardetänzerinnen ebenfalls Vizemeister und Tanzmariechen Anika Föst, mit großem Punktabstand zur Konkurrenz, Sächsische Meisterin. Sie qualifizierte sich damit, wie auch der Schautanz "Auf ins Kino!", für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft in Suhl am 07. März. Die Tänzerinnen in der Altersklasse Ü15 konnten sich zwei Vizemeistertitel ertanzen. Tanzmariechen Annika Zybul, die das erste Mal in dieser Altersklasse an den Start ging sowie der Schautanz "Lasst uns leben" wurden Zweiter in ihren Disziplinen.
Der Tanzsportverein Demitz geht nach diesem spannenden Turniertag in Chemnitz in eine kurze Trainingspause und freut sich auf eine erfolgreiche neue Saison. Am 18. April feiert der Verein dann sein 5-jähriges Jubiläum mit einer großen Veranstaltung im Sport- und Freizeitzentrum Demitz.

[ Bilder ] [ Ergebnisse 





07.03.2015
Norddeutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in Suhl

Tanzmariechen Anika Föst und unser Juniorenschautanz "Auf ins Kino" haben sich bei der Sächsischen Meisterschaft für das norddeutsche Halbfinale in Suhl qualifiziert. Am 07. März durften sie damit das Land Sachsen in den Kategorien Junioren Tanzmariechen und Schautanz vertreten.

[ Ergebnisse ]  



 
  Heute waren schon 52 Besucher hier!

Copyright © 2018 TSV Demitz

optimiert für Mozilla Firefox