TSV Demitz

Saison 2016/2017

18.04.2015

5-jähriges Vereinsjubiläum

Die neue Saison begann dieses Mal für uns mit einer großen Party. Kaum zu glauben, aber wir blicken mittlerweile auf fünf Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück. Das Vereinsjubiläum feierten wir zusammen mit allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten sowie Eltern und Sponsoren bei einer großen Jubiläumsfeier im Sport- und Freizeitzentrum Demitz. Mit zahlreichen gut gelaunten und tanzsportbegeisterten Gästen verbrachten wir einen tollen Abend. Zu den vielen Höhepunkten zählten beispielsweise das Gardemedley, bei dem die Gardetänzerinnen aller drei Altersklassen gemeinsam auf der Bühne stehen durften, der Abschied von Tanzmariechen Lisa, die 13 Jahre als Solistin auf der Bühne stand sowie das Solistenmedley unserer beiden Tanzmariechen. Bei den vielen ehemaligen und aktuellen Tänzen konnten wir gemeinsam auf fünf erfolgreiche Vereinsjahre zurückblicken. Zum Abschluss des Abends sorgte die Männergarde "Die 2 fantastischen 4" noch für eine riesige Überraschung.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, mit denen wir diesen großartigen Geburtstag verbringen konnten. Ein besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Mitwirkenden an diesem Tag, den Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung, den Funken-Muttis für die tolle Überraschung sowie König-Events für die musikalische Unterhaltung.

28.06.2015
Sportfest Kleinhänchen

Beim diesjährigen Dorf- und Sportfest in Kleinhänchen stand am Sonntag nicht nur das große Lebendkicker-Finale auf dem Programm sondern auch ein buntes Kinderfest und der Auftritt unserer Mädchen, die damit den zahlreichen kleinen und großen Besuchern auf der Festwiese am Sportplatz Kleinhänchen eine Freude machten.

17.10.2015
23. Freundschaftstanzturnier Ortrand

Auch beim diesjährigen Freundschaftstanzturnier des Schwarzheider Carnevalclub in Ortrand waren wir in allen drei Altersklassen vertreten. Nach unserer Jugendgarde ertanzten sich auch die Ü15-Garde und unser Junioren-Tanzmariechen Anika den 5. Platz. Unsere Junioren gewannen in Kategorie Schautanz ihrer Altersklasse und auch der Schautanz der Aktiven stand mit einem 2. Platz auf dem Treppchen.

22.11.2015
Qualifikationsturnier Hannover

Am 22. November sind unsere Ü15-Tänzerinnen erstmals beim Qualifikationsturnier in Hannover angetreten. Mit dem Gardetanz sind wir in den Turniertag gestartet und ertanzten uns 403 Punkte und damit einen guten Platz 6 von 13. Tanzmariechen Annika wurde mit 414 Punkten 20. von 42 gestarteten Tanzmariechen und unsere "Fische" erzielten in der Kategorie Schautanz Platz 6 von 9.

18.12.2015

30.01.2016
Öffentliches Training

In Vorbereitung auf die Teilnahme an der Sächsischen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport veranstalteten wir am 30. Januar 2016 ein öffentliches Training. Dazu waren alle Tanzsportinteressierten ab 15.00 Uhr herzlich in das Sport- und Freizeitzentrum Demitz eingeladen. An diesem Nachmittag wurden all unsere Tänze vorgestellt - auch die Tänze mit denen unsere Mädchen und Jungen bei der Landesmeisterschaft in Chemnitz antreten.

20.02.2016
Sächsische Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz

Am 20. Februar nahmen wir an den Sächsischen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz teil. Diese jährliche Landesmeisterschaft zählt für alle sächsischen Vereine, die im Tanzsport aktiv sind, zu den Höhepunkten der Saison. Rund 700 Tänzerinnen und Tänzer aus 23 sächsischen Vereinen stellten sich in diesem Jahr den Juroren des Bund Deutscher Karneval. Wir waren in allen Altersklassen des Wettbewerbs vertreten: mit insgesamt acht Starts ertanzten wir uns vier Treppchenplätze.
Mit einem tollen 3. Platz in der Kategorie Jugend Tanzgarden sind wir in den Turniertag gestartet. Tanzmariechen Elly wurde bei ihrer ersten Turnierteilnahme siebte. Unsere Anika belegte bei den Juniorentanzmariechen den dritten Platz. In derselben Altersklasse ertanzten wir uns Platz 3 mit dem Schautanz "Auf ins Kino" und den vierten Platz im
Gardetanz. Auch unsere Ü15-Mädels stiegen aufs Treppchen – sie erkämpften sich Platz drei mit dem Schautanz "Lasst uns Fische leben". Die Garde und Tanzmariechen Annika ertanzten sich jeweils Platz 5.
Wir bedanken uns herzlich bei den vielen fleißigen Helfern und mitgereisten Fans und freuen uns nun auf eine erfolgreiche und spannende neue Saison.

[ Bilder ] [ Ergebnisse