TSV Demitz

Saison 2020/2021

06.+07.04.2019
Let‘s Rock - SZO and Friends in Concert

Für einige unserer Ü15-Mädels ging es am ersten Aprilwochenende nach Hoyerswerda in die Lausitzhalle. Diesmal stand für uns allerdings kein Turnier an, sondern wir durften das Programm des Spielmannszug Oberlichtenau „Let‘s Rock - SZO and Friends in Concert“ tänzerisch umrahmen. Nach der Generalprobe am Nachmittag hieß es für uns Licht aus - Spot an und „Let‘s Rock“. Vor rund 800 Zuschauern präsentierten wir zu zwei Konzerten verschiedenste Choreographien von Queen bis hin zu Grease. Wir danken dem Spielmannszug Oberlichtenau für die Möglichkeit ein Teil von dieser großartigen Produktion zu sein.

15.06.2019
Schiebocker Tage

Alljährlich im Juni laden die Stadt Bischofswerda und die AG Schiebocker Tage zum dreitägigen Stadtfest, den Schiebocker Tagen ein. Bei sehr heißen Temperaturen waren wir am Samstagnachmittag Teil des Programms. Obwohl es pünktlich zu unserem Auftritt mit regnen begann, meisterten das unsere Mädels souverän. Wir präsentierten dem Publikum verschiedene Tänze unserer Jugend-, Junioren- und Ü15-Gruppe sowie ein Solistenmedley. Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Schiebocker Tage und natürlich bei dem tollen Publikum.

23.11.2019
27. Freundschaftstanzturnier in Ortrand

Am 23. November haben wir erfolgreich am ersten Tanzturnier der Saison, dem Freundschaftstanzturnier des Schwarzheider Carnevalclub in Ortrand, teilgenommen. Hier starteten wir in allen Altersklassen mit Garde- und Schautänzen sowie unseren drei Solisten. Unsere Jugend machte den Anfang und sicherte sich im Gardetanz und im Schautanz "Süß und rund wird kunterbunt" jeweils den 2. Platz. Danach zeigten unsere zwei Jugendmariechen Fiona und Luisa ihre Tänze und belegten Platz 4. und 5. Mit einem neuen Gardetanz und dem neuen Schautanz "It’s partytime" belegten unsere Junioren, mit noch kleinen Unsicherheiten, einen 5. und 4. Platz. Juniorenmariechen Elly zeigte einen wunderschönen Tanz und wurde mit einem tollen 6. Platz von 18 Starten belohnt. Ebenfalls mit einem neuen Gardetanz ging unsere Ü15 an den Start. Mit einem nicht fehlerfreien Tanz konnten sich unsere Tänzerinnen trotzdem einen guten Platz im Mittelfeld erkämpfen. Den Abschluss machte der Ü15-Schautanz "Nachtruhe? Nicht mit uns" und begeisterte damit das Publikum. Dafür wurden wir mit einem tollen 2. Platz belohnt - ein gelungener Saisionauftakt.

11.01.2020
28. Prunksitzung in Demitz-Thumitz

26.01.2020
Sächsische Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz

In diesem Jahr stand der Saisonhöhepunkt für uns schon früher als sonst im Kalender - bereits am 26. Januar fanden die Sächsischen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in Chemnitz statt. Ausgetragen wurde der Wettbewerb in den Altersklassen Jugend (6-11 Jahre), Junioren (12-15 Jahre) und Ü15. Wir waren mit insgesamt neun Starts in allen Altersklassen vertreten und ertanzten uns zwei Treppchenplätze.
Das Glück war in diesem Jahr nicht immer auf unserer Seite, denn fünf Mal verfehlten unsere Tänzerinnen das Podest nur ganz knapp. Für unsere drei Tanzgarden, den Ü15-Schautanz sowie Jugend-Tanzmariechen Fiona Bär, die zum ersten Mal auf einer Landesmeisterschaft tanzte, wurde es am Ende Platz 4.
Luisa Mager ging ebenfalls bei den Tanzmariechen der Altersklasse Jugend an den Start und wurde Siebte. Junioren-Tanzmariechen Elly Sturm wurde in ihrer Disziplin Fünfte. Hingegen tanzten sich die Jugend-Schautänzerinnen mit ihrem Tanz "Süß und rund wird kunterbunt" und die Junioren mit ihrem Schautanz "It's Partytime" auf Platz 3 und konnten somit jeweils einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen Helfern sowie mitgereisten Fans für die Unterstützung.

[ Bilder ]  [ Ergebnisse ]